Dred Scott

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land USA

Biografie

Dred Scott war ein Sklave, der im berühmten Dred Scott v. Sandford-Prozess erfolglos für seine Freiheit klagte. Seine Klage beruhte auf dem Umstand, dass er und seine Frau Harriet in US-Bundesstaaten und Territorien gewohnt hatten, in denen die Sklaverei verboten war, darunter Illinois und Teile der Louisiana Purchase. Das Gericht entschied mit 7 zu 2 Stimmen gegen Scott, mit der Begründung, dass Sklaven Eigentum seien, und dass Besitzer ihres Eigentums nicht entledigt werden dürften, außer durch einen rechtsstaatlichen, gesetzlichen Eingriff. Eine weitere Begründung war, dass man, um überhaupt Klage erheben zu können, die amerikanische Staatsbürgerschaft benötige. Schwarze Sklaven... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Dred Scott anzeigen