Dred Scott

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dred Scott war ein Sklave, der im berühmten Dred Scott v. Sandford-Prozess erfolglos für seine Freiheit klagte. Seine Klage beruhte auf dem Umstand, dass er und seine Frau Harriet in US-Bundesstaaten und Territorien gewohnt hatten, in denen die Sklaverei verboten war, darunter Illinois und Teile der Louisiana Purchase. Das Gericht entschied mit 7 zu 2 Stimmen gegen Scott, mit der Begründung, dass Sklaven Eigentum seien, und dass Besitzer ihres Eigentums nicht entledigt werden dürften, außer durch einen rechtsstaatlichen, gesetzlichen Eingriff. Eine weitere Begründung war, dass man, um überhaupt Klage erheben zu können, die amerikanische Staatsbürgerschaft benötige. Schwarze Sklaven... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dred Scott



» Alle Alben von Dred Scott anzeigen



Songtexte von Dred Scott

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dred Scott freigeschaltet.
Partner: "Dred Scott Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dred Scott

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dred Scott anzeigen

Weitere Links zu Dred Scott


» Fanpage vorschlagen