Douglas McCarthy

0
TickIt!
Foto: Geffen - Brian Neeson
Bild 1 von 3
Geboren 01.09.1966
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Douglas John McCarthy ist der Sänger der Band Nitzer Ebb. Neben der Karriere mit der Band Nitzer Ebb war McCarthys Stimme auf einigen Songs der Band Recoil von Alan Wilder zu hören. Seine Stimme war auch auf Songs der Bands Die Krupps zu hören. Nach der Trennung von Nitzer Ebb wurde es um McCarthy ruhig. Seit Mitte 2006 ist er wieder mit Nitzer Ebb aktiv. 2002 entstand der Kontakt zu dem Techno-Produzenten Terence Fixmer. Dieser wurde von Mute Records darum gebeten, Nitzer Ebb zu remixen. Später entstand das Musikprojekt Fixmer/McCarthy. Aus dieser Kollaboration sind mittlerweile zwei Alben entstanden. Alben ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Douglas McCarthy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Douglas McCarthy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Douglas McCarthy

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Douglas McCarthy anzeigen

Weitere Links zu Douglas McCarthy


» Fanpage vorschlagen