Douglas Adams

0
TickIt!
Geboren 11.03.1952 in Cambridge, England
Geburtsname Douglas Noel Adams
Gestorben 11.05.2001 in Santa Barbara, CA
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land England

Biografie

Douglas Noël Adams war ein britischer Schriftsteller. Er wurde vor allem mit der satirischen Science-Fiction-Romanreihe Per Anhalter durch die Galaxis bekannt. Im Alter von fünf Jahren zog Adams mit seiner Mutter nach der Scheidung seiner Eltern nach Cambridge. Er wuchs dort mit seiner jüngeren Schwester Sue auf. 1964 heiratete seine Mutter ein zweites Mal. Adams hatte aus dieser Ehe zwei jüngere Halbgeschwister namens Jane und James. Ab 1959 besuchte Adams die Brentwood-School in Essex, wo er vor allem an den Naturwissenschaften interessiert war. Damals fing er an, sich als Autor zu betätigen, wobei er mit seinen Texten auf große Zustimmung des Lehrpersonals stieß und auch einen Literaturwettbewerb... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Douglas Adams


» Alle Alben von Douglas Adams anzeigen



Songtexte von Douglas Adams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Douglas Adams freigeschaltet.

Weitere Links zu Douglas Adams


» Fanpage vorschlagen