Dougie Thomson

0
TickIt!
Foto: A&M
Bild 1 von 3
Geboren 1951
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Douglas Campbell „Dougie“ Thomson ist ein schottischer Musiker. Er ist als der ehemalige Bassgitarrist der Rockband Supertramp bekannt. Thomsons Karriere begann im August 1969, als er der Glasgower Band The Beings beitrat. Im September 1971 trat er dann dem The Alan Bown Set bei. Dort traf er auf John Helliwell, der mit ihm später der Band Supertramp beitrat. Im Februar 1972 bewarb sich Thomson dann für Supertramp, und spielte temporär bei mehreren Auftritten mit. 1973 blieb er dann dauerhaft bei Supertramp, und half außerdem beim Management mit, er unterstützte dabei Dave Margereson. Außerdem schaffte er es, John Helliwell zu überreden, der Band beizutreten. Thomson spielte bei allen der... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Dougie Thomson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dougie Thomson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dougie Thomson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Dougie Thomson anzeigen

Weitere Links zu Dougie Thomson


» Fanpage vorschlagen