Doug Pinnick

0
TickIt!
Foto: Atlantic - Catherine Wessel
Bild 1 von 4
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Doug Pinnick ist ein US-amerikanischer Rock- und Metal-Bassist und -Sänger. Bekannt wurde er durch seine Tätigkeit für King’s X, mit denen er 14 Alben veröffentlichte, aber auch durch vier Soloalben. Pinnick wurde in Braidwood geboren, zog aber nach Joliet, als er 14 war. Er stammt aus einer sehr musikalischen Familie. In seiner Jugend wurde er von Motown-Künstlern wie Stevie Wonder, Little Richard und Aretha Franklin beeinflusst. Aber auch Jimi Hendrix, U2 und Metallica inspirierten ihn. Als Bassisten nannte er Chris Squire von Yes, Glenn Hughes von Trapeze, Roger Glover von Deep Purple und John Entwistle von The Who als Vorbilder sowie Jamie Jameson, der für The Temptation spielte. 1998 outete sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Doug Pinnick


» Alle Alben von Doug Pinnick anzeigen



Songtexte von Doug Pinnick

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Doug Pinnick freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Doug Pinnick

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Doug Pinnick anzeigen

Weitere Links zu Doug Pinnick


» Fanpage vorschlagen