Doug Fieger

0
TickIt!
Foto: Rhino - Randee St. Nicholas
Bild 1 von 2
Geboren 20.08.1952 in Detroit, MI
Gestorben 14.02.2010 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Doug Fieger war ein US-amerikanischer Musiker und Komponist. Bekannt wurde er als Mitgründer, Sänger und Gitarrist der Musikgruppe The Knack, für die er neben Berton Averre die meisten Stücke schrieb. Aus seiner Feder stammte unter anderem der Welthit My Sharona aus dem Jahr 1979. Doug Fieger wuchs in seinem Geburtsort Oak Park auf, wo er die Eleanor Roosevelt Elementary School und die Oak Park High School. besuchte. Er hatte einen älteren Bruder und eine jüngere Schwester. 1964 begann Fieger mit dem Gitarrenspielen. Einen großen Einfluss auf den jungen Fieger hatten die Beatles, die in jener Zeit die Welt der populären Musik dominierten. Etwa zwei Jahre später gründete er mit seinem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Doug Fieger


» Alle Alben von Doug Fieger anzeigen



Songtexte von Doug Fieger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Doug Fieger freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Doug Fieger

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Doug Fieger anzeigen

Weitere Links zu Doug Fieger


» Fanpage vorschlagen