Donald Westlake

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Donald Edwin Westlake war ein US-amerikanischer Schriftsteller, der durch seine Kriminalromane bekannt wurde. Geboren als Sohn von Lillian und Albert Joseph Westlake, wuchs er in Yonkers und Albany auf. Westlake ging in eine katholische Schule in Albany; anschließend besuchte er das Champlain College in Plattsburgh. Von 1954 bis 1956 diente er bei der U.S. Air Force und studierte danach am Harpur College in Binghamton, New York, ohne jedoch einen Abschluss zu erlangen. 1958 zieht Westlake nach New York City, wo er verschiedenen Jobs nachging. Bereits in den frühen 50er-Jahren fing er mit dem Schreiben an, veröffentlichte erste Science-Fiction- und Krimi-Stories und mehrere erotische Romane unter verschiedenen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Donald Westlake anzeigen