Donald Swann

0
TickIt!
Geboren 1923
Gestorben 1994
Hauptgenre Vokalmusik
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Donald Swann

Biografie

Donald Ibrahím Swann war ein britischer Komponist, Musiker und Entertainer. Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erlangte er vor allem durch die literarische Zusammenarbeit mit Michael Flanders. Donald Swann wurde am 30. September 1923 in Llanelli, Wales geboren. Sein Vater war ein russischer Arzt und seine Mutter eine russische Krankenschwester, sie flüchteten gemeinsam vor der russischen Revolution. Nachdem die Familie gemeinsam nach London gezogen war, besuchte Donald die Schulen von Dulwich und Westminster. 1941 gewann Swann ein Stipendium für moderne Sprachen an der Oxforder Christ Church. 1942 registrierte er sich als Kriegsdienstverweigerer und arbeitete für die Friend's Ambulance Unit in Ägypten,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Donald Swann


» Alle Alben von Donald Swann anzeigen



Songtexte von Donald Swann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Donald Swann freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Donald Swann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Donald Swann anzeigen

Weitere Links zu Donald Swann


» Fanpage vorschlagen