Donald Sutherland

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Canada
Pop-Profil Pop-Profil von Donald Sutherland

Biografie

Donald McNicol Sutherland ist ein kanadischer Schauspieler schottischer Abstammung. Vor allem in den 1970er Jahren war Sutherland in mehreren Filmklassikern in profilierten Rollen zu sehen. Sutherland arbeitete schon während seiner Schulzeit bei einem kanadischen Radiosender als Discjockey. Sein schauspielerisches Talent konnte er erstmals im Alter von 15 Jahren unter Beweis stellen, als er in dem Hörspiel A Christmas Carol von Charles Dickens die Rolle des Scrooge sprach. Nebenbei war er zu dieser Zeit auch als Stand-Up-Komiker tätig. Später studierte er an der Universität von Toronto und trat dort der Schauspielgruppe bei. Durch seinen Auftritt in Shakespeares „Der Sturm“ wurde der Theaterkritiker... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Donald Sutherland anzeigen