Donald McIntyre

0
TickIt!
Geboren 22.10.1934 in Auckland, New Zealand
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land New Zealand

Biografie

Sir Donald McIntyre ist ein neuseeländischer Opernsänger. Er ergriff den Beruf eines Volksschullehrers, entschloss sich jedoch zur Sängerlaufbahn. Seine Gesangsausbildung erhielt er zuerst in Neuseeland bei Hubert Milverton-Carva in Auckland. Nach Erhalt eines staatlichen Stipendiums setzte er seine Studien an der Guildhall School of Music in London fort. 1959 debütierte er an der Welsh National Opera als Zaccaria in Verdis Nabucco. In den darauffolgenden Jahren war er Mitglied der Sadler's Wells Opera, wo er u. a. auch Partien in Mozart- und Verdi-Opern in englischer Sprache sang. Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Interpretation der großen Wagner-Partien: Wotan/Wanderer, Hans Sachs, Holländer,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Donald McIntyre anzeigen

Verwandte Künstler von Donald McIntyre

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Donald McIntyre anzeigen