Donald Hamilton

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Donald Hamilton

Biografie

Donald Bengtsson Hamilton war ein amerikanischer Schriftsteller. Zu seinen Arbeiten - die fast ausschließlich in Taschenbuchform erschienen - zählten Romane, Kurzgeschichten und Sachliteratur über Jagd und das Leben in der freien Natur. Er war spezialisiert auf Spionage- und Kriminalroman, veröffentlichte aber auch Western. Am bekanntesten ist seine langlebige Matt Helm-Serie, die die Abenteuer eines Undercoveragenten und Attentäters im Auftrag eines amerikanischen Geheimdienstes erzählt. Der Kritiker Anthony Boucher schrieb: "Donald Hamilton brachte den harten, authentischen Realismus eines Dashiel Hammett in den Spionageroman; seine Geschichten sind fesselnd und wohl so nah an der schmutzigen Wahrheit des... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Donald Hamilton anzeigen