Donald Brown

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Donald Ray Brown ist ein US-amerikanischer Jazzpianist und -komponist. Erst auf Anraten von James Williams wendete sich der Bruder fünf klavierspielender Schwestern dem Klavierspiel zu, nachdem er zuvor schon auf dem Baritonhorn, Trompete und Schlagzeug gespielt hatte. Er besuchte von 1972 bis 1975 die Memphis State University als Musikstipendiat, spielte Rhythm 'n' Blues in Memphis und löste 1981 für ein Jahr James Williams als Pianist von Art Blakeys Jazz Messengers ab. Wegen einer Arthritis nahm er 1983 seine Lehrtätigkeit in Berklee College of Music zusammen mit Jerry Coker auf; seit 1988 ist er an der University of Tennessee tätig, derzeit als Associate Professor. Gelegentlich nahm er mit Musikern wie... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Donald Brown anzeigen