Don Wise

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Blues
Land Unbekannt

Biografie

Donald „Don“ Wise, ist ein U.S. amerikanischer Tenorsaxophonist, Songwriter und Musikproduzent. Größere Aufmerksamkeit erlangte er als kongenialer Sideman des Singer-Songwriters Delbert McClinton aus Lubbock, in dessen Band er dreiundzwanzig Jahre Mitglied, und an dessen Erfolgen er maßgeblich beteiligt war. Seit den frühen 1960er Jahren entwickelte er sich zu einem gefragten Rhythm and Blues und Soul-Saxophonisten, spielte in seiner über 50-jährigen Musikerkarriere mit vielen Stars und Größen der Szene und veröffentlichte bisher vier Solo-CDs. Im Jahr 2008 zog er sich offiziell aus dem Musikgeschäft zurück, um sich mehr seinem Privatleben widmen zu können. Zu seinen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don Wise



» Alle Alben von Don Wise anzeigen



Songtexte von Don Wise

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don Wise freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Don Wise

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Don Wise anzeigen

Weitere Links zu Don Wise


» Fanpage vorschlagen