Don King

0
TickIt!
Geboren 01.05.1954 in Omaha, NE
Geburtsname Donald Alan King
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Donald „Don“ Alan King ist ein US-amerikanischer Country-Musiker. In der High School lernte Don King Trompete, später wechselte er zur klassischen Gitarre. Mit 14 lernte er E-Gitarre. Seine ersten Live-Auftritte hatte er in Bars und Clubs von Omaha. 1974 zog er nach Nashville, Tennessee, wo er in kleinen Talentshows auftrat. Seinen ersten Job hatte er als Sänger im Quality Inn Hotel zwei Jahre lang. Hier traf er Leute aus dem Musikbusiness. Diese Verbindungen halfen ihm einen Vertrag bei Con Brio Records zu bekommen und 1976 folgte sein erster Chart-Erfolg mit Cabin High. 1977 erzielte er seinen ersten Top-20 Hit mit I've Got You to Come Home To, kurz darauf folgten zwei andere Hits auf den mittleren Platzen der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don King




» Alle Alben von Don King anzeigen



Songtexte von Don King

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don King freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Don King

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Don King anzeigen

Weitere Links zu Don King


» Fanpage vorschlagen