Don Backy

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Don Backy ist ein italienischer Sänger und Schauspieler. Backy trat ab dem Alter von sechzehn Jahren mit einer Amateurgruppe als Interpret gerade gängiger amerikanischer und englischer Hits auf und wechselte 1961 unter dem Pseudonym Agaton ins Profilager. Er gehörte bis 1968 dem Clan um Adriano Celentano an und konnte bis Anfang der 1980er Jahre eine Reihe von Erfolgstiteln einspielen, darunter Fuggiasco, Amico, L'amore, L'immensità oder sein Nummer 1-Hit des Jahres 1968, Canzone. 1967 und 1968 nahm er am Sanremo-Festival teil. Neben seinem Gesang arbeitete er als Autor, Maler und Filmkomponist – z.B. für Tschernowa Ruta. Nach einigen Auftritten in Gastrollen begann er 1967 auch eine Karriere als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don Backy




» Alle Alben von Don Backy anzeigen



Songtexte von Don Backy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don Backy freigeschaltet.

Weitere Links zu Don Backy


» Fanpage vorschlagen