Domonkos Héja

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Domonkos Héja ist ein ungarischer Musiker und Dirigent. Domonkos Héja studierte zuerst am Budapester Konservatorium Schlagzeug und Klavier, anschließend bis 1998 Schlagzeug und Dirigieren bei Ervin Lukács an der Franz-Liszt-Akademie. Anschließend wurde er Meisterschüler von Yuri Simonow und Zoltán Peskó. Zudem assistierte er Dirigenten wie Heinz Holliger, Rudolf Barschai, Ivan Fischer, Alain Lombard, Rico Saccani, Pinchas Steinberg und Tamás Vasáry. 1993 gründete er das Danubia Jugendsinfonieorchester, dessen Leiter er bis heute ist. Domonkos Héja arbeitet auch als Gastdirigent des Budapesti Filharmóniai Társaság Zenekara, der Budapester Symphoniker und des... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Domonkos Héja anzeigen

Verwandte Künstler von Domonkos Héja

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Domonkos Héja anzeigen