Dominic Muldowney

0
TickIt!
Geboren 19.07.1952 in Southampton, Hampshire, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Dominic Muldowney

Biografie

Dominic John Muldowney ist ein britischer Komponist. Dominic John Muldowney studierte bei Jonathan Harvey an der University of Southampton sowie bei Bernard Rands und David Blake an der University of York Musik. Außerdem nahm er Privatunterricht bei Harrison Birtwistle. Von 1974 bis 1976 arbeitete er als Komponist für die Southern Arts Association. Ab 1976 war er als Komponist bei dem Royal National Theatre in London beschäftigt, wo er 1981 Birtwistle als Musikdirektor ablöste und bis 1997 blieb. Zudem arbeitete er als Dozent für Komposition an der Royal Academy of Music. Muldowney arbeitete als Komponist sowohl für das Theater als auch für Film und Fernsehen. So wurde er vor allen Dingen für die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Dominic Muldowney anzeigen

Kompositionen von Dominic Muldowney

Werk Epoche/Genre
Concerto for piano & orchestra Modern
Concerto
Concerto for saxophone & orchestra Modern
Concerto
In a hall of mirrors, for alto saxophone & piano Modern
Kammermusik
In Paris With You, for voice & piano Contemporary
Vocal Music
Lear's Trumpets Contemporary
Orchestral
Mary, for chorus
Choral
On Suicide, for voice & ensemble Contemporary
Vocal Music
Sharpe, television series score Contemporary
Filmmusik
The Brontës, ballet Modern
Ballet