Dolla

Dolla


Aktuelle Informationen zu Dolla
» Übersicht von Dolla anzeigen

Tod vor dem Debüt

22.05.2009 Für den erst 21-jährigen Rapper Dolla (Roderick Anthony Burton II) endete die Karriere, bevor sie richtig beginnen konnte. Der auf Akons Konvict Label unter Vertrag stehende Rapper wurde am 18. Mai auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums nach einer Shopping-Tour erschossen. Der Täter, der 23-jährige Aubrey Louis Berry, befindet sich in Polizeigewahrsam. Der tödlich verlaufenden Schießerei sei, laut dem Todesschützen, einige Wochen zuvor eine heftige Auseinandersetzung vorausgegangen. Der Rapper, der angeblich Mitglied der Crips-Gang gewesen sei, habe den Schützen auf der Toilette eines Restaurants bedroht. Er habe nach diesem Vorfall um sein Leben fürchten müssen und in Notwehr gehandelt, nachdem sie sich zufällig wieder über den Weg gelaufen seien, so Berrys Anwalt Howard R. Price. Dolla arbeitete zuletzt an seinem Debüt-Album. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Dolla