DJ Yella

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Compton, CA
Geburtsname Antoine Carraby
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Yella, Yella Boy oder DJ Yella ist ein US-amerikanischer Hip-Hop-Musiker und Pornoproduzent. Yella war Mitglied der Gruppe N.W.A. und damit einer der Pioniere des Gangsta Rap. Seinen Künstlernamen leitet er von dem Song Mr. Yellow ab. Er und Dr. Dre legten zusammen in kleinen Clubs als World Class Wreckin' Cru auf. Man hört Yella zuerst auf dem 1984er Track Surgery mit Dr. Dre und The Arabian Prince. Hip-Hop war zu dieser Zeit an der Westküste der USA noch weitgehend unbekannt. Über Dres Kontakte kam er zur Gruppe N.W.A. und es entwickelte sich ein enges persönliches Verhältnis zu Eazy-E. Als die Band sich in der Endphase zerstritt, vor allem wegen der Vorwürfe, Eazy-E würde die anderen als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von DJ Yella




Songtexte von DJ Yella

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu DJ Yella freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu DJ Yella

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu DJ Yella anzeigen

Weitere Links zu DJ Yella


» Fanpage vorschlagen