DJ Ötzi

1
TickIt!
Geboren Unbekannt in Austria
Geburtsname Gerhard Friedle
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Österreich

Biografie

DJ Ötzi, alias Anton feat. DJ Ötzi oder DJ Ötzi Junior, ist ein österreichischer Entertainer, Pop/Schlager-Sänger und Volksmusiker. Mit über 16 Millionen verkauften CDs weltweit gilt er als einer der erfolgreichsten Musiker aus dem deutschsprachigen Raum. Gerhard Friedle, Sohn des österreichischen DJs Anton Friedle wuchs zunächst bei Pflegeeltern, später bei seiner Großmutter auf. Nach einer Lehre zum Koch lebte er einige Jahre obdachlos. Anfang der 1990er-Jahre war Gerry Friedle ein Stadtstreicher, der nicht sehr viel besaß. Als einzigen Ausweg sah er seine Lehre als Koch, wofür er täglich um Geld bettelte. Um 1995 wurde Friedle auf einem Karaoke-Wettbewerb entdeckt und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von DJ Ötzi




» Alle Alben von DJ Ötzi anzeigen



Songtexte von DJ Ötzi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu DJ Ötzi freigeschaltet.
Partner: "DJ Ötzi Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu DJ Ötzi

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu DJ Ötzi anzeigen

Weitere Links zu DJ Ötzi


» Fanpage vorschlagen