DJ Hype

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

DJ Hype ist seit der Mitte der 1980er Jahre einer der einflussreichsten britischen DJs und Musikproduzenten des Genres Jungle/Drum ’n’ Bass. Kevin Ford begann seine Karriere Mitte der 1980er als Helfer auf Raves im London Borough of Hackney, wo er unter anderem für die Soundabmischung zuständig war. Die Stil der dort gespielten Musik bestand aus Rare Groove, House, Hip-Hop und wurde später als Jungle bekannt. Hier wurde Fords Talent als DJ erkannt, und folgend entwickelte er eine vom Hip-Hop inspirierte Vorliebe für Scratches. Dieser Hip-Hop-Einfluss ist auch in seinen späteren Produktionen zu erkennen. DJ Hype war auch an der Entstehung des Jump Ups beteiligt. Ende der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von DJ Hype




» Alle Alben von DJ Hype anzeigen


Konzerte von DJ Hype

Tournee-Orte von DJ Hype
4 Events in 2024
Apr
25
Brighton - Concorde 2
Concorde 2
Madiera Drive, BN21EN Brighton, United Kingdom

May
3
Sheffield - O2 Academy Sheffield
O2 Academy Sheffield
Sheffield, United Kingdom


» Alle Konzerte von DJ Hype anzeigen


Songtexte von DJ Hype

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu DJ Hype freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu DJ Hype

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu DJ Hype anzeigen

Weitere Links zu DJ Hype


» Fanpage vorschlagen