DJ Hollywood

0
TickIt!
Geboren 10.12.1954
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

DJ Hollywood ist ein Hip-Hop-DJ und MC und einer der Pioniere des Genres. Er oder sein ehemaliger Partner Lovebug Starski haben den Ausdruck Hip Hop geprägt. Hollywood begann ab 1971 in Harlem als DJ unter anderem im Apollo Theater. Mit Aufkommen der Disco-Stil erlangte er erste Bekanntheit. Er war in den 1970er Jahren einer der populärsten Künstler des Old School Hip Hops. Unter anderem war er einer der ersten, die das Beatjuggling als Stilmittel etablierten. Er hatte eine eigene Radioshow und rappte dort über die von ihm aufgelegten Titel. Er wird wie King Trim the 3rd zu den ersten öffentlich in Erscheinung getretenen Rappern gezählt. Laut Grandmaster Flash war er jedoch one of the greatest solo rappers... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von DJ Hollywood


» Alle Alben von DJ Hollywood anzeigen



Songtexte von DJ Hollywood

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu DJ Hollywood freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu DJ Hollywood

Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu DJ Hollywood anzeigen

Weitere Links zu DJ Hollywood


» Fanpage vorschlagen