DJ Friction

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Martin Welzer
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland

Biografie

Freundeskreis, auch kurz FK genannt, war eine deutschsprachige Hip-Hop-Band. Die aus Stuttgart stammende Band sieht sich selbst als Vertreter des Conscious Rap. Der Freundeskreis ist für seine politischen Texte, in denen er sich für Gleichberechtigung und internationale Verständigung einsetzt, bekannt. Nach dem vielbeachteten Debütalbum Quadratur des Kreises und der daraus ausgekoppelten Hitsingle A-N-N-A erschien 1999 das Album mit der gleichnamigen Single Esperanto, benannt nach der Plansprache Esperanto. Als Grund für den Namen des Albums wurde angegeben, dass Hip-Hop das Esperanto der Jugend sein sollte. Der Untertitel „Amikaro“ bedeutet „Freundeskreis“ auf Esperanto. Der Introtext des... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von DJ Friction




» Alle Alben von DJ Friction anzeigen



Songtexte von DJ Friction

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu DJ Friction freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu DJ Friction

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu DJ Friction anzeigen

Weitere Links zu DJ Friction


» Fanpage vorschlagen