Dirk Schortemeier

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Dirk Schortemeier

Biografie

Dirk Schortemeier war ein deutscher Sänger, Dramaturg und Autor von Musiktheater-Revuen. Er studierte nach dem Abitur Musik- und Theaterwissenschaft sowie Gesang. Als Sänger gewann er mehrere internationale Gesangspreise und gab Konzerte im In- und Ausland. Mit Schortemeier entstanden diverse Schallplatten-, Funk- und Fernsehaufnahmen. Darüber hinaus war er Leiter der Schauspielmusik an den Theatern in Köln, Berlin und dem Thalia Theater in Hamburg. Bekannt war Schortemeier in erster Linie als Autor mit Übersetzungen und Bearbeitungen von Revuen und Musicals. Seit 1974 wirkte er als Redakteur und Produzent beim Westdeutschen Rundfunk Köln. Mit seinen Rezitationen gewann er mehrere Schallplattenpreise. Ab... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Dirk Schortemeier anzeigen

Verwandte Künstler von Dirk Schortemeier

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Dirk Schortemeier anzeigen