Dink Johnson

0
TickIt!
Geboren 28.10.1892 in Biloxi, MS
Gestorben 29.11.1954 in Portland, OR
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dink Johnson war ein US-amerikanischer Jazzmusiker, der im Dixieland-Stil Schlagzeug, Klarinette und Piano spielte. Johnson, der Bruder des Jazz-Bassisten Bill Johnson, ging 1911 mit dem Original Creole Orchestra, in dem auch Freddie Keppard spielte, als Schlagzeuger und Pianist auf Tournee und nach Los Angeles. 1913 verließ er in Kalifornien das Orchester, um dort mit Jelly Roll Morton zu spielen, bevor er 1917, nachdem er auch das Klarinettenspiel erlernt hatte, seine eigene Band gründete, die Louisiana Six, in der auch Kid Ory spielte. Später spielte er Klarinette bei Kid Ory und nahm an den ersten Aufnahmen einer farbigen New Orleans-Band 1921 teil. Danach lebte er in Los Angeles und wurde erst 1945 durch William... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dink Johnson



» Alle Alben von Dink Johnson anzeigen



Songtexte von Dink Johnson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dink Johnson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dink Johnson

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dink Johnson anzeigen

Weitere Links zu Dink Johnson


» Fanpage vorschlagen