Digital Boy

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Luca Pretolesi ist ein italienischer Musiker, Musikproduzent, DJ und Tontechniker. Charterfolge konnte er vor allem in den 1990er Jahren mit seinem Techno-Projekt Digital Boy feiern. Pretolesi zog im Alter von 16 Jahren nach Mailand, wo er an einer Musikschule eine dreijährige Ausbildung zum Tontechniker absolvierte. Nach Abschluss der Schule begann er Ende der 1980er Jahre mit der Produktion eigener Musikstücke. Ab 1990 erschienen erste Singles unter diversen Projektnamen. Bekannt wurde er vor allem mit dem Projekt Digital Boy. 1991 erschien sein erstes Album Futuristik. Mit der Single The Mountain of King, die Pretolesi gemeinsam mit Ronnie Lee geschrieben hatte, konnte er 1994 Platz eins der italienischen Single-Charts... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Digital Boy


» Alle Alben von Digital Boy anzeigen



Songtexte von Digital Boy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Digital Boy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Digital Boy

Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Digital Boy anzeigen

Weitere Links zu Digital Boy


» Fanpage vorschlagen