Dieter Zechlin

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Dieter Zechlin ist ein deutscher Pianist. Zechlin war Schüler von Otto Weinreich, F. Jung und Karl Weiß. Von 1949 an lehrte er am Thüringer Landeskonservatorium in Erfurt, seit 1951 unterrichtete er an der Deutschen Hochschule für Musik in Berlin. Von 1970 bis 1978 war er Vizepräsident der Akademie der Künste der DDR. Seine Konzertreisen führten ihn durch Europa und nach Japan. Zechlin wirkte in der DDR bei Orchester-Konzerten, Kammermusik-Programmen und Rundfunk- und Schallplatten-Aufnahmen mit. Er erhielt 1959 den Kunstpreis der DDR und 1961 den Nationalpreis der DDR. Dieter Zechlin war bis 1972 mit der Komponistin Ruth Zechlin verheiratet. Danach heiratete er seine ehemalige Schülerin und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Dieter Zechlin anzeigen

Verwandte Künstler von Dieter Zechlin

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Dieter Zechlin anzeigen