Dieter Thomas Kuhn

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Dieter Thomas Kuhn ist ein deutscher Musiker. Populär wurde er als erfolgreicher Vertreter des Schlager-Revivals der 1990er Jahre. Er erhielt den Spitznamen Die singende Föhnwelle. Kuhn und seine Band, genannt „Kapelle“, begannen 1994 deutsche Schlager der 70er Jahre zu covern. Anfangs reiste er durch kleine Clubs, am damals offiziell erklärten Ende seiner Schlagerkarriere 1999 spielte er bei großen Open Air-Konzerten zum Teil vor 15.000 Zuschauern. Dieter Thomas Kuhn & Band verhalfen dem Deutschen Schlager zu einem gewissen Stellenwert und zu einer Beachtung weit über die Landesgrenzen hinaus. Bis 1999 wurden vier Alben veröffentlicht. Er gewann 1997 den Deutschen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dieter Thomas Kuhn




» Alle Alben von Dieter Thomas Kuhn anzeigen


Konzerte von Dieter Thomas Kuhn

Tournee-Orte von Dieter Thomas Kuhn
16 Events in 2024
Aug
28
Hamburg - Stadtpark Freilichtbühne
Stadtpark Freilichtbühne
Saarlandstr / Ecke Jahnring, 22303 Hamburg, Hamburg, Germany

Sep
12
Hanau - Amphitheater Hanau
Amphitheater Hanau
Schloss Philippsruhe, 63454 Hanau, Hessen, Germany


» Alle Konzerte von Dieter Thomas Kuhn anzeigen


Songtexte von Dieter Thomas Kuhn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dieter Thomas Kuhn freigeschaltet.
Partner: "Dieter Thomas Kuhn Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Dieter Thomas Kuhn


» Fanpage vorschlagen