Dieter Nuhr

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Germany
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Deutschland

Biografie

Dieter Herbert Nuhr ist ein deutscher Kabarettist und Moderator. Nuhr besuchte das Leibniz-Gymnasium in Düsseldorf. Von 1981 an studierte er an der Universität-Gesamthochschule Essen Kunstpädagogik und Geschichte auf Lehramt, 1988 legte er das Staatsexamen ab. 1987 hatte er in Sommerhausen seine ersten Auftritte als Kabarettist. Seit 1994 ist Nuhr solo unterwegs. Für sein Programm Nuhr weiter so bekam er im Jahr 1998 den Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Kabarett. 2003 erhielt Nuhr den Deutschen Comedypreis für den besten Liveauftritt. Nuhr ist bis heute der einzige Preisträger, der sowohl den Deutschen Kleinkunstpreis als auch den Deutschen Comedypreis erhielt. Zahlreiche Fernsehauftritte machten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dieter Nuhr


» Alle Alben von Dieter Nuhr anzeigen


Konzerte von Dieter Nuhr

Tournee-Orte von Dieter Nuhr
7 Events in 2024
Dec
19
Wetzlar - Rittal Arena Wetzlar
Rittal Arena Wetzlar
Wolfgang-Kühle-Str 1, 35576 Wetzlar, Hessen, Germany

Oct
1
Dayton - Stadthalle Theatersaal
Stadthalle Theatersaal
Theodor-Heuss-Platz 1, 45479 Dayton, Ohio, United States


» Alle Konzerte von Dieter Nuhr anzeigen


Songtexte von Dieter Nuhr

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dieter Nuhr freigeschaltet.

Weitere Links zu Dieter Nuhr


» Fanpage vorschlagen