Dieter Eckert

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Dieter Eckert ist ein deutscher Ministerialbeamter. Eckert studierte nach dem Abitur Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg und der University of California in Berkeley, wo er als Master of Laws. abschloss. 1954 trat er beim Landgericht Baden-Baden in den Justizdienst ein. Er wechslete 1959 in das Bundesministerium für Wirtschaft nach Bonn. Von 1963 bis zum Eintritt in den Ruhestand 1991 war er Ministerialbeamter im Bundesministerium für Gesundheit und ab 1980 Leiter der Abteilung Verbraucherschutz und Veterinärmedizin. Von 1979 bis 1981 war er Präsident des FAO/WHO Codex Alimentarius. Die Universität Bonn ernannte ihn 1974 zum Honorarprofessor. Er veröffentlichte zum Europarecht sowie zum... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Dieter Eckert anzeigen