D.H. Lawrence

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre
Land Unbekannt

Biografie

D. H. Lawrence, eigentlich David Herbert Lawrence war ein englischer Schriftsteller. Lawrence war der Sohn eines Bergmanns und einer Lehrerin. Ab 1906 studierte Lawrence unter anderem Pädagogik am Nottingham University College. Nachdem er sein Studium erfolgreich beendet hatte, bekam er 1908 eine Stelle in Croydon bei London als Lehrer. 1911 erkrankte Lawrence an Tuberkulose und musste seinen Schuldienst quittieren. Ab 1912 hatte er ein Verhältnis mit der Ehefrau seines ehemaligen Lehrers, Frieda Weekley, die er 1914 in England heiratete. Beide lebten für kurze Zeit in Zennor, mussten aber Cornwall wegen Spionageverdachts bald wieder verlassen. Längere Zeit hielt sich Lawrence in London auf, wo er mit den Imagisten... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von D.H. Lawrence

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu D.H. Lawrence freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu D.H. Lawrence

Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu D.H. Lawrence anzeigen

Weitere Links zu D.H. Lawrence


» Fanpage vorschlagen