Desmond Child

0
TickIt!
Foto: Elektra - Chris Cuffaro
Bild 1 von 2
Geboren 28.10.1953 in Miami, FL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Desmond Child alias John Charles Barrett ist ein bekannter Songwriter, Komponist und Produzent. Er studierte Musik am Dade Community College in Miami. Anschließend ging er nach New York um dort mit einem Abschluss in Kompositions- und Harmonielehre die Universität abzuschließen. Er gründete 1974 die Band Rouge, mit der er zwei Alben aufnahm. Ende der 1970er Jahre wurde er von Paul Stanley, Frontman der Band KISS entdeckt. 1979 komponiert er zusammen mit KISS und deren Produzent Vini Poncia den Megahit „I was made for lovin' you“. 1980 trennte sich seine Band; danach konzentrierte er sich darauf, für andere Musiker und Bands Songs zu schreiben und zu komponieren. Bis heute hat er weit über... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Desmond Child




» Alle Alben von Desmond Child anzeigen



Songtexte von Desmond Child

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Desmond Child freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Desmond Child

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Desmond Child anzeigen

Weitere Links zu Desmond Child


» Fanpage vorschlagen