Denys Baptiste

0
TickIt!
Geboren 14.09.1969 in London, England
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Denys Baptiste ist ein britischer Jazzmusiker des Modern Creative. Baptiste wurde in den 1990er Jahren bekannt als Mitglied der Bands von Gary Crosby, Alex Wilson, Guy Barker und der Formation Spirit Level, bevor er 1999 sein erstes Album unter eigenem Namen aufnahm, Be Where You Are, das für den Mercury Music Prize nominiert wurde und den MOBO-Award als Bester Jazz Act 1999 gewann. Baptiste nahm danach zwei weitere Alben auf; im September 2003 entstand sein drittes Album Let Freedom Ring!. Es bezieht in Form einer vierteiligen Suite - Vorbilder sind Charles Mingus und Carla Bley - die berühmte Rede von Martin Luther King von 1965 ein. Es wurde 2004 für den MOBO-Award als Bestes Jazz-Ereignis nominiert; außerdem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Denys Baptiste


» Alle Alben von Denys Baptiste anzeigen



Songtexte von Denys Baptiste

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Denys Baptiste freigeschaltet.

Weitere Links zu Denys Baptiste


» Fanpage vorschlagen