Dennis Weaver

0
TickIt!
Geboren 1924 in Joplin, MO
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

William Dennis Weaver war ein US-amerikanischer Schauspieler. Zu Schul- und Studienzeiten war Weaver erfolgreicher Sportler; so wurde er 1948 sechster bei den nationalen Meisterschaften der USA im Zehnkampf. Seine Bühnenkarriere startete er mit der Hilfe von Shelley Winters, die 1952 ihm eine Bühnenrolle in Kehr zurück, kleine Sheba verschaffte. Ab 1955 spielte Weaver den Chester in der Westernserie Rauchende Colts; für diese Rolle, die er neun Jahre inne hatte, wurde er mit dem Emmy ausgezeichnet und hatte eine Rolle im Kriegsfilm Die Brücken von Toko-Ri. In Steven Spielbergs Filmdebut Duell spielte er die Hauptrolle eines einsamen Autofahrers, der sich grundlos von einem Truck verfolgt sieht. In Deutschland... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dennis Weaver


» Alle Alben von Dennis Weaver anzeigen



Songtexte von Dennis Weaver

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dennis Weaver freigeschaltet.

Weitere Links zu Dennis Weaver


» Fanpage vorschlagen