Dennie Christian

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Dennie Christian ist ein deutscher Schlagersänger und Moderator. Aus seiner Ehe mit Roswitha Smid hat er eine Tochter und einen Sohn. Dennie Christian nahm als 17-Jähriger seine erste Schallplatte auf. Der Titel wurde aber kein Erfolg. Erst 1975 brachte ihm die Neuaufnahme des Volksliedes Rosamunde den Durchbruch. Damit erreichte er im Januar 1975 in der ZDF-Hitparade den 1. Platz. Es folgten ein paar weitere Aufnahmen. Dann wurde es etwas ruhiger um den Sänger. In den 1980er Jahren war er vornehmlich Moderator bei verschiedenen Rundfunksendern. 1982 bis 1991 führte er durch das jährlich stattfindende überregional bekannte “Schlagerfestival von Kerkrade” in den Niederlanden. 1992 moderierte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dennie Christian



» Alle Alben von Dennie Christian anzeigen



Songtexte von Dennie Christian

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dennie Christian freigeschaltet.

Weitere Links zu Dennie Christian


» Fanpage vorschlagen