Denes Zsigmondy

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Dénes Zsigmondy war ein ungarischer Violinist und Musikpädagoge. Zsigmondy studierte nach dem Besuch des Gymnasiums Kunstgeschichte und Pädagogik an der Universität Budapest und Violine an der Musikakademie. 1944 verließ er Ungarn und ging nach Salzburg, wo er durch seine Teilnahme an der Sommerakademie bekannt wurde. Er wirkte als Violinsolist und Lehrer in Europa und ab 1959 auch in den USA und Japan. Er wurde als gefragter Interpret der Werke von Mozart, Schubert und Beethoven, vor allem aber der Werke Béla Bartóks bekannt und spielte Uraufführungen mehrerer Kompositionen von Günter Bialas und Harald Genzmer. Viele Aufnahmen von Sonaten für Violine und Klavier spielte er mit seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Denes Zsigmondy anzeigen

Verwandte Künstler von Denes Zsigmondy

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Denes Zsigmondy anzeigen