Demetrio Stratos

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Italien

Biografie

Demetrio Stratos war ein griechischer Dichter, Multi-Instrumentalist, Musiker, Mitbegründer und Leadsänger der italienischen Band Area – International POPular Group. Bekannt wurde er durch seinen spielerischen und experimentellen Umgang mit der menschlichen Stimme. Evstratios Dimitriou ist als Kind griechischer Eltern geboren und aufgewachsen in Alexandria, Ägypten. Er erlernte Klavier und Akkordeon am National Conservatoire. Schon 1957 ging er nach Nikosia, Zypern und 1962 zog er nach Mailand, Italien, um das Politecnico di Milano zu besuchen, wo er seine erste Band gründete. Demetrio Stratos beteiligte sich 1967 an der italienischen Beatband I Ribelli und gründete 1972 die Progressive-Rock-Band... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Demetrio Stratos




» Alle Alben von Demetrio Stratos anzeigen



Songtexte von Demetrio Stratos

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Demetrio Stratos freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Demetrio Stratos

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Demetrio Stratos anzeigen

Weitere Links zu Demetrio Stratos


» Fanpage vorschlagen