Deborah Voigt

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Deborah Joy Voigt ist eine US-amerikanische Opernsängerin. Voigt wurde in eine religiöse Familie geboren, die der Southern Baptist Convention angehörte, und wuchs in Wheeling im Bundesstaat Illinois auf; als sie 14 war, zog die Familie nach Orange County, Kalifornien. Voigt sang schon früh in Gospelchören und gewann verschiedene Gesangswettbewerbe, ernsthaft interessierte sie sich erst für Gesang, als sie von ihrer Gesangslehrerin, der Musikprofessorin Jane Paul, gezielt gefördert und auf hochrangige Gesangswettbewerbe geschickt wurde. 1988 hatte sie ihr Gesangsdebüt in der Carnegie Hall. Sie sang an allen wichtigen Opernbühnen und gilt als eine der besten dramatischen Sopranistinnen ihrer... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Deborah Voigt anzeigen