Deathprod

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Avantgarde
Land Unbekannt

Biografie

Deathprod ist ein norwegischer Jazz-, Rock- und Ambientmusiker und Musikproduzent. Sten, der seit 1991 unter dem Namen Deathprod aktiv ist, arbeitet als Musiker vor allem mit elektroakustischen Instrumenten wie Ringmodulatoren, Tonbändern und dem Theremin, außerdem spielt er auch Gitarre. 1993 wurde er Mitglied der Rockgruppe Motorpsycho, mit der er das Album Demon Box aufnahm. 1994 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum Treetop Drive 1-3, Towboat, zwei Jahre später folgte sein zweites Album Imaginary Songs from Tristan da Cunha. 1997 trat er beim Bergen Jazz Festival mit der Gruppe Veslefrekk auf, der Arve Henriksen, Ståle Storløkken und Jarle Vespestad angehörten. Im gleichen Jahr nahm er mit der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Deathprod



» Alle Alben von Deathprod anzeigen



Songtexte von Deathprod

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Deathprod freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Deathprod

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Deathprod anzeigen

Weitere Links zu Deathprod


» Fanpage vorschlagen