Dean Wareham

0
TickIt!
Foto: Elektra - Nitin Vadukal
Bild 1 von 2
Geboren 01.08.1963 in Wellington, New Zealand
Geburtsname Michael Dean Wareham
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Michael Dean Wareham ist ein neuseeländischer Indierock-Musiker und Autor, der „mal mit Galaxie 500 und Luna halbbekannt war“. Warehams Familie siedelte 1977 nach eim Umzug nach Sydney nach New York über. Er absolvierte ein Soziologie-Studium in Harvard und gründete 1986 mit zwei Schulkameraden von seiner Universitätsvorbereitungsschule die Indierock- und Slowcore-Band Galaxie 500. Nach seinem Ausstieg aus Galaxie 500 gründete er 1991 die Dreampop-Band Luna, in die 2000 Warehams spätere Frau Britta Phillips einstieg. Luna wurde vom Rolling Stone als „beste Band, von der Du noch nie gehört hast“ bezeichnet und nannte das Album Penthouse in einer Liste der 100 besten Alben der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dean Wareham


» Alle Alben von Dean Wareham anzeigen



Songtexte von Dean Wareham

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dean Wareham freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dean Wareham

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dean Wareham anzeigen

Weitere Links zu Dean Wareham


» Fanpage vorschlagen