Deadmau5

0
TickIt!
Geboren 05.01.1981 in Toronto, Ontario, Canada
Geburtsname Joel Zimmerman
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Kanada

Biografie

Deadmau5 ist ein kanadischer Diskjockey und Musikproduzent, der vor allem in den Stilrichtungen Progressive House und Electro House aktiv ist. Er gehört zu den bekanntesten Vertretern dieser Stilrichtungen. Zimmerman arbeitete in seiner Jugend zunächst in einem Computergeschäft, dann ab 1998 als Co-Produzent bei einem Radiosender und nahm mit 22 Jahren eine Stelle als Software-Entwickler in Toronto an. Er begann im Jahr 2005 unter dem Namen Deadmau5 Musik zu produzieren. 2006 veröffentlichte er seine bisher erfolgreichsten Singles Not Exactly und Faxing Berlin, die jedoch erst ein Jahr später in die DJ-Charts einsteigen konnten. So kam Not Exactly in den Jahrescharts der Deutschen Dance... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Deadmau5




» Alle Alben von Deadmau5 anzeigen


Konzerte von Deadmau5

Tournee-Orte von Deadmau5
10 Events in 2024
May
17
New York - Webster Hall
Webster Hall
125 East Eleventh Street, 10003 New York, New York, United States

May
24
San Francisco - Cow Palace
Cow Palace
Geneva Avenue and Santos Street, 94134 San Francisco, California, United States


» Alle Konzerte von Deadmau5 anzeigen


Songtexte von Deadmau5

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Deadmau5 freigeschaltet.
Partner: "Deadmau5 Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Deadmau5

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Deadmau5 anzeigen

Weitere Links zu Deadmau5


» Fanpage vorschlagen