Dead

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Per Yngve Ohlin
Gestorben ??.04.1991
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Dead ist eine Grindcore-Band aus Nürnberg, Deutschland. Dead wurde im Grindcoregenre bekannt, da sie die ersten waren die langsamen Grindcore spielten. Zuvor war Grindcore unweigerlich mit Geschwindigkeit verbunden. Des Weiteren gilt die Band als Initiator des sogenannten Porngrind. Die Band wurde 1990 als Goregrindband mit Death-Metal-Einflüssen gegründet. Musikalische Vorbilder waren insbesondere die Briten Carcass und die Österreicher Pungent Stench. Nach der Veröffentlichung des Demos erhielt die Band einen Vertrag bei Poserslaughter Records wo dann die folgenden EPs und das Debütalbum erschien. Nach der Veröffentlichung der EP „Slaves to abysmal perversity“ änderte die... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Dead

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dead freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dead

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Dead anzeigen

Weitere Links zu Dead


» Fanpage vorschlagen