Dead Meadow

0
TickIt!
Gegründet 1998 in Washington D.C
Band-Mitglieder Steve Kille, Stephen McCarty, Jason Simon
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dead Meadow ist eine US-amerikanische Stoner/Psychedelic-Rock-Band aus Washington, D.C.. Die Band entstand 1998 aus den Vorgängerbands The Impossible Five und Colour. Gründungsmitglieder waren Jason Simon, Steve Kille und Mark Laughlin. Ihr erstes selbstbetiteltes Album erschien 2000 bei Tolotta Records, das von Fugazi-Bassist Joe Lally geleitet wurde. Die Vinyl-Version wurde von Planaria Records vertrieben. Bereits 2001 folgte das Album Howls from the Hills. Im Frühjahr 2002 verließ Laughlin die Band, um seinem Beruf als Rechtsanwalt nachzugehen. Er wurde ersetzt durch Stephen McCarty. Das Live-Album Got Live If You Want It kam Mitte 2002 bei den Labeln Bomp! und Committee To Keep Music Evil heraus. Es folgte eine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dead Meadow




» Alle Alben von Dead Meadow anzeigen


Konzerte von Dead Meadow

Tournee-Orte von Dead Meadow
1 Events in 2024
Sep
12
Monticello - ATP New York / All Tomorrow's Parties
ATP New York / All Tomorrow's Parties
Monticello, New York, United States


» Alle Konzerte von Dead Meadow anzeigen


Songtexte von Dead Meadow

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dead Meadow freigeschaltet.
Partner: "Dead Meadow Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dead Meadow

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Dead Meadow anzeigen

Weitere Links zu Dead Meadow


» Fanpage vorschlagen