Davy Spillane

0
TickIt!
Geboren ??.??.1959 in Dublin, Ireland
Epoche Modern (1910-1949)
Land Ireland
Pop-Profil Pop-Profil von Davy Spillane

Biografie

Davy Spillane ist ein irischer Folkmusiker und Komponist. Er spielt vor allem Uilleann Pipes. Spillane lernte als erste Sprache Irisch. Mit zwölf Jahren begann er, Uilleann Pipes, die irische Variante des Dudelsacks, zu spielen. Mit seinem Vater besuchte er zahlreiche Festivals in Irland. In den drei darauf folgenden Jahren spielte er auf Sessions und lernte viele prominente Folkmusiker kennen. Mit 16 Jahren gab er erste Konzerte im Vereinigten Königreich und in anderen Ländern Europas. In dem Film The Traveller spielte er einen Landfahrer. 1978 erschien erstmals Musik von ihm auf einer Schallplatte, der Kompilation The Piper's Rock. Seither komponierte er viele seiner Stücke selbst, vor allem Balladen. Gleichzeitig... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Davy Spillane anzeigen

Verwandte Künstler von Davy Spillane

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Davy Spillane anzeigen