David

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

David war laut 1. und 2. Buch Samuel, dem 1. Buch der Könige und dem 1. Buch der Chronik des Tanach und des Alten Testaments der Bibel König von Juda und als Nachfolger Sauls zeitweise auch von Israel. Er lebte um 1000 v. Chr. und gilt als Verfasser zahlreicher Psalmen, der Davidpsalmen. David wurde als jüngster Sohn Isais in Bethlehem geboren. Bereits als Knabe salbte ihn Samuel zum künftigen König. Bald kam er an den Hof Sauls, was in der Bibel in zwei sich gegenseitig ausschließenden Varianten erzählt wird. In der ersten lässt Saul ihn holen, um sich durch Davids Spiel auf der „Harfe“ Kinnor aufmuntern zu lassen, denn er wurde „durch einen vom Herrn gesandten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David


» Alle Alben von David anzeigen


Konzerte von David

Tournee-Orte von David
45 Events in 2024
May
9
München - Philharmonie im Gasteig
David Garrett / und die Russische Nationalphilharmonie - Philharmonie im Gasteig
München, Deutschland

May
7
Madrid - Teatro Coliseum - Madrid
David Bisbal - Teatro Coliseum - Madrid
Madrid, Spanien

Jun
22
München - Olympiahalle
David Garrett / Symphonies 2011 - Olympiahalle
München, Deutschland


» Alle Konzerte von David anzeigen


Songtexte von David

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David

Siehe auch
... Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu David anzeigen

Weitere Links zu David


» Fanpage vorschlagen