David Wise

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land Unbekannt

Biografie

David Wise ist ein bekannter britischer Videospiel-Musikkomponist. Er ist einer der hausinternen Komponisten bei der Entwicklerfirma Rare und seine Musik tritt bei den meisten der von Rare entwickelten Spiele in Erscheinung. Er begann seine Karriere bei Rare im Jahre 1985 und war bis 1994 der einzige Musiker der Firma. Besonderes Markenzeichen ist sein atmosphärischer Musikstil, der natürliche Umweltklänge mit melodischer und Percussionbegleitung aufeinander treffen lässt. Seine bekanntesten Werk sind die Soundtracks der Spielereihe „Donkey Kong Country“, welche zu den besten Soundtracks gezählt werden, die für Super-Nintendo-Spiele komponiert wurden. Neben den Percussions und der wiederkehrenden... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit David Wise anzeigen