David Tibet

0
TickIt!
Geboren 05.03.1960 in Batu Gajah, Malaysia
Geburtsname David Michael Bunting
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

David Tibet ist ein britischer Sänger, Maler, Autor und Labelbetreiber. Bekannt ist er vor allem als Begründer der Apocalyptic-Folk-/Neofolk-Band Current 93. Zwischenzeitlich hatte er den Namen Tibet abgelegt und sich nur noch David Michael genannt. David Tibet verließ Malaysia mit dreizehn Jahren und ging zunächst auf ein nordenglisches Internat. Nach der Reifeprüfung begann er ein Studium der Politikwissenschaft, welches er aber nach kurzer Zeit abbrach um nach London zu gehen. Schon zu dieser Zeit interessierte er sich zum einen für metaphysische Themen, zum anderen für Musik jenseits des Mainstream wie Krautrock oder den gerade seine Blütezeit erlebenden Industrial. Er knüpfte Kontakte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Tibet


» Alle Alben von David Tibet anzeigen



Songtexte von David Tibet

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Tibet freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Tibet

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu David Tibet anzeigen

Weitere Links zu David Tibet


» Fanpage vorschlagen