David Thorne

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von David Thorne

Biografie

David Thorne ist ein amerikanischer Künstler, der sich der Mittel der Konzept- und Videokunst bedient. Er arbeitete dabei über längere Zeit mit Julia Meltzer als Gruppe Speculative Archive zusammen. Seine Arbeiten wurden auf der documenta-Ausstellung gezeigt. David Thorne schloss ein Studium an der UCLA 2004 mit einem M.F.A. ab. Im selben Jahr wurde er Media Arts Fellow der Rockefeller Foundation. 2006 war er Artist in Residence an der Cooper Union in New York. Unter dem Namen The Speculative Archive arbeitet er zusammen mit Julia Meltzer an Installationen, Fotografien und Videos, die oft einen politischen Kontext haben. In einer Gruppenausstellung zum Thema Desinformation im Apexart in New York zeigten Thornes und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit David Thorne anzeigen

Kompositionen von David Thorne

Werk Epoche/Genre
Mass of St. Thomas, for chorus Contemporary
Choral
The Gunners, for band Contemporary
Band Music

Verwandte Künstler von David Thorne

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von David Thorne anzeigen