David Tanenbaum

0
TickIt!
Geboren 10.09.1956 in New York, NY
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von David Tanenbaum

Biografie

David Frederick Tanenbaum ist ein US-amerikanischer klassischer Gitarrist. Der Sohn der Komponisten Elias Tanenbaum hatte 11-jährig den ersten Gitarrenunterricht bei Rolando Valdez-Blain. Ab 1973 studierte er bei Aaron Shearer, später am San Francisco Conservatory bei Michael Lorimer. Außerdem nahm er Unterricht bei der Pianistin Jeanne Stark-Iochmans und der Cembalistin Laurette Goldberg und besuchte 1981 eine Meisterklasse von Andrés Segovia. 1977 gewann er die Carmel Classic Guitar Competition, im Folgejahr erhielt er den zweiten Preis bei der Toronto International Guitar Competition. In der Folgezeit unternahm Tanenbaum Tourneen durch die USA, Kanada, Mexiko, Europa, Australien und die Sowjetunion und war 1988... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Tanenbaum



» Alle Alben von David Tanenbaum anzeigen



Songtexte von David Tanenbaum

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Tanenbaum freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Tanenbaum

Sang Songs von
... Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu David Tanenbaum anzeigen

Weitere Links zu David Tanenbaum


» Fanpage vorschlagen